Häufig
gestellte
Fragen

Hier finden Sie die passenden Antworten!

Sie haben Fragen zu einem bestimmten Thema? Dann schauen Sie doch einfach in unsere FAQ. Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen bezüglich unseren Online-Shop und zum Möbelhaus. Und falls Sie keine passende Antwort gefunden haben, rufen Sie einfach unsere Zentrale unter der 0208/439570 an und oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Ihre Anfrage wird umgehend beantwortet.


Allgemeine Fragen
Sie finden die Öffnungszeiten sowie Anschrift und Kontaktmöglichkeiten unter STANDORTE.
Unser Standorte besitzen behindertengerechte Parkplätze, Aufzüge und Toiletten, um ein komfortables Einkaufsvergnügen für all unsere Kunden zu ermöglichen. Unser Restaurant bietet zudem genügend Sitzmöglichkeiten, um auch als Rollstuhlfahrer angenehm zu speisen. 
Ja, beide Standorte bieten genügend kostenfreie Parkplätze.
Natürlich! Bei uns sind Vierbeiner gern gesehene Gäste und dürfen mit ins Möbelhaus.
Leider bieten wir keine Kinderbetreuung an, jedoch befindet sich in unserer Eingangsebene in Mülheim ein Bällebad für unsere kleinen Gäste.

Bitte lassen Sie jedoch Ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt. 

Ja natürlich! Unser hauseigenes Restaurant Trattoria Caffé Nicoló bietet Ihnen leckere italienische Speisen an. Verführen Sie Ihren Gaumen mit Gerichten wie Pizza, Pasta, Salat bis hinzu Kuchen. 

Hier finden Sie die aktuelle Speisekarte

Im Möbelhaus akzeptieren wir Barzahlung, EC-Karte, Kreditkarte (ausgenommen American Express) und eine Bankfinanzierung. Zusätzlich können Sie natürlich auch Geschenkgutscheine einlösen.

Ihre Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum bis zu fünf Jahre gültig.
Das geht natürlich! Rufen Sie dafür unter folgender Rufnummer 0208 43957-1461 an. 

Sie müssten Ihren Auftrag anschließend per E-Mail bestätigen und die Endsumme vorab überweisen per Paypal oder Banküberweisung. 

Fragen zum Online-Shop
Sie können auch ganz bequem ohne ein Kundenkonto bei uns im Online-Shop bestellen. Setzen Sie dafür im Bestellvorgang ein Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“. 


Wir würden Ihnen jedoch empfehlen ein Kundenkonto anzulegen. So haben Sie Ihre Bestellungen immer im Überblick und können für zukünftige Bestellungen Ihre persönliche Daten bearbeiten.

In der Artikelansicht sehen Sie unter dem Produktnamen, wo der Artikel ausgestellt ist und ob dieser auch sofort verfügbar ist.
Sie können im Online-Shop ganz bequem per Paypal, Überweisung, Kreditkarte oder Bar vor Ort bezahlen. Zusätzlich bieten wir eine Finanzierung über easyCredit an. 


Mehr über unsere Zahlungsarten

Natürlich. Sie können im Bestellvorgang die Ware auch zur Abholung auswählen.
Sobald die Ware am Lager eintrifft, werden Sie benachrichtigt und können zur Selbstabholung vorbeikommen. 

Bitte bringen Sie zur Abholung Ihre Kaufvertragsnummer und Ihren Ausweis mit.
Benutzen Sie unser AUFTRAGSSTATUS-Formular um den aktuellen Status Ihrer Bestellung abzurufen.
Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Online-Bestellung widerrufen. Dies gilt jedoch nicht für einen Kauf im stationären Möbelhaus. 


Nutzen Sie für eine Stornierung unser 
BEANSTANDUNG-FORMULAR

Ja, das ist kein Problem. Geben Sie die abweichende Lieferadresse einfach während des Bestellvorgangs ein.


Falls Ihre Online-Shop-Artikel bestimmte Kriterien erfüllen und Sie in einem Lieferumkreis von 60 km wohnen, erhalten Sie während des Bestellvorgangs, die Möglichkeit eine Montage mitzubuchen. 

Sofern keine Montage angeboten wird im Bestellvorgang, ist dies leider nicht möglich.

Sie können jedoch eine individuelle Montage-Anfrage über unser Kontaktformular oder per Telefon (0208 43957-650) erfragen.
Das geht natürlich! Rufen Sie dafür unter folgender Rufnummer 0208 43957-650 an. 

Sie müssten Ihren Auftrag anschließend per E-Mail bestätigen und die Endsumme vorab überweisen per Paypal oder Banküberweisung. 

Fragen zuR Bezahlung & Rechnung
Sie können bei Lieferung entweder Bar oder mit EC-Karte zahlen (Kreditkarten ausgenommen). Sollten Sie bei der Lieferung nicht Vorort sein, können Sie den Restbetrag auch gerne vorab online überweisen. 


Dies gilt nur für Aufträge die im Möbelhaus stationär abgewickelt wurden. 

Bitte schicken Sie uns dafür eine E-Mail mit Ihrer Kaufvertragsnummer an buchhaltung@bernskoetter-moebel.de - Wir bereiten Ihnen eine Bestätigung vor und schicken Ihnen diese innerhalb von einer Woche per Post zu.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Kaufvertragsnummer an buchhaltung@bernskoetter-moebel.de und teilen Sie uns mit, ob Sie die Rechnungskopie per Post oder per E-Mail erhalten möchten.

Unsere Kontodaten lauten wie folgt:

Verwendungszweck: Ihr Name, Bestelldatum, Bestellnummer
Begünstigter: Möbel Bernskötter GmbH
IBAN: DE57 3625 0000 0360 8005 63
BICSPMHDE3EXXX
Institut: Sparkasse Mülheim an der Ruhr

Verwendungszweck: Ihr Name, Bestelldatum, Bestellnummer
Begünstigter: Möbel Bernskötter GmbH
IBAN: DE25 3602 0030 0009 6330 49
BICNBAGDE3EXXX
Institut: National-Bank Essen

Fragen zuR Lieferung
Wir liefern innerhalb unseres eigenen Lieferumkreises mit unserer eigenen Spedition aus. Für alles weitere nutzten wir den Speditionsservice der DHL. 
Sobald Ihre Ware in unserem Lager eingetroffen ist, meldet sich unsere Tourenplanung sich automatisch bei Ihnen, um gemeinsam einen Liefertermin zu vereinbaren.
Prüfen Sie bitte vor jeder größeren Bestellung, ob die Maße des gewünschten Möbelstück durch Ihren Eingang in Ihre Wohnung gelangen können. Falls Sie eine zu schmale Wohnungstür oder ein schmales Treppenhaus besitzen, kontaktieren Sie bitte unsere Tourenplanung unter der 0208/439 57 8003 um gegebenenfalls ein Zerlege-Service oder ein Möbellift zu anzumieten.
Bitte lassen Sie sich die Beanstandung von dem Auslieferungsfahrer auf dem Endabnahmeschein vermerken.  Anschließend melden Sie sich beim Kundenservice für die restliche Abwicklung. Falls der Auslieferungsfahrer bereits nicht mehr Vorort ist, wäre es hilfreich wenn Sie Fotos von dem fehlerhaften/falschen Möbelstück für unseren Kundendienst bereithalten würden.
Zurzeit sind leider nur Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich.